Nachrichten

April 2016 | Stipendienprogramm - Führung durch das Suermondt-Ludwig-Museum

Auf Einladung des Aachener Suermondt-Ludwig-Museums und des Museumsverein Aachen e.V. konnten Stipendiaten/innen und Förderer innerhalb des ideellen Rahmenprogramms des RWTH Bildungsfonds am 06. April 2016 an einer Führung durch...weiter lesen »

März 2016 | Aktuelle Infos und News im neuen „proRWTH-INTERN“

Rechtzeitig zum Sommersemester 2016 freuen wir uns über die aktuelle Ausgabe unseres Rundschreibens "INTERN" mit vielen Infos und aktuellen Nachrichten aus dem Förderverein und rund um die RWTH, wie z.B.:- zum Center...weiter lesen »

März 2016 | Center für FEN in CLEW Expertendatenbank aufgenommen

Das Center für Flexible Elektrische Netze FEN ist in die Clean Energy Wire CLEW Experten-Datenbank aufgenommen worden. CLEW stufte FEN demzufolge als anerkannten Experten bei Fragen rund um die Energiewende, insbesondere...weiter lesen »

Dezember 2015 | Verleihung des Viktor und Mirka Pollak-Preises für Medizinische Technik 2015

Mit dem Viktor-und-Mirka-Pollak-Preis wurden am Tag der Elektrotechnik und Informationstechnik am 11. Dezember 2015 herausragende, an der RWTH Aachen angefertigte Abschlussarbeiten in der Elektrotechnik und Informationstechnik,...weiter lesen »

Dezember 2015 | Besuch des Weihnachtsmarktes auf Schloss Merode 2015

Auf Einladung der Prinzenfamilie von Merode konnten erstmalig Mitglieder des Fördervereins der RWTH Aachen am 4. Dezember 2015 den „Romantischen Weihnachtsmarkt mit traditionellem Handwerkstreiben“ auf Schloss Merode bei Düren...weiter lesen »

November 2015 | Meet RWTH und Stipendienfeier 2015

Meet RWTH University Im Vorfeld der diesjährigen Stipendienfeier am 20.11.2015 haben proRWTH und die Hochschule die Förderer wieder eingeladen, mit der Veranstaltung „Meet RWTH University“ einen Blick hinter die Kulissen von...weiter lesen »

Oktober 2015 | iGEM-Team der RWTH holt Gold in Boston

Studierende der RWTH Aachen vertreten mit viel Kreativität, Neugier und Ideenreichtum ihre Hochschule in zahlreichen Forschungsprojekten und bei internationalen Wettbewerben. Wie groß das Innovationspotential hierbei sein kann,...weiter lesen »

September 2015 | proRWTH sagt Danke für eine schöne Feier auf dem RWTH-Graduiertenfest

Im Festzelt des Fördervereins der RWTH begrüßte Prof. Ernst Schmachtenberg mehr als 750 Gäste. Zusammen feierte man die Gold- und Silberjubilarinnen und –jubilare, die vor 25 oder 50 Jahren an der RWTH promovierten. Im Anschluss...weiter lesen »

September 2015 | proRWTH-Festveranstaltung auf dem RWTH-Graduiertenfest

Erstmalig fand am 12. September im Vorfeld des RWTH-Graduiertenfestes im „proRWTH-Festzelt“ eine gemeinsam mit der RWTH ausgerichtete Festveranstaltung statt. Geehrt wurden dabei die Goldenen und Silbernen Doktorjubilare und die...weiter lesen »

Juli 2015 | Lousberglauf 2015 – Stipendiaten/innen mit am Start

Insgesamt mehr als 50 Stipendiatinnen und Stipendiaten des RWTH-Bildungsfonds waren beim diesjährigen Lousberglauf 2015 powered by STAWAG am 8. Juli mit am Start. Nachdem sie ihre blauen Laufshirts entgegengenommen hatten, ging...weiter lesen »

Juni 2015 | Festveranstaltung zur Verleihung der Springorum-Denkmünzen

Wer sein Examen mit besten Ergebnissen absolviert, ist zu Recht stolz auf die erbrachten Leistungen. Dies gemeinsam mit den Absolventinnen und Absolventen und deren Familien zu feiern, ist proRWTH und Hochschule ein wichtiges...weiter lesen »

März 2015 | Neues Rundschreiben "Intern" mit aktuellen Infos

Aktuelle Nachrichten aus dem Verein und rund um die RWTH zum Sommersemster 2015 stehen jetzt allen Freunden, Förderern und anderen Interessierten in unserem Rundschreiben "Intern" zum Download bereit. Auf der Seite...weiter lesen »

Januar 2015 | Vortrag von Marius Rosenberg über RWTH-Start-Up zu biologisch abbaubarem Gewebekleber

Marius Rosenberg, Geschäftsführer der Medical Adhesive Revolution GmbH, hat letzten Freitag auf Einladung von proRWTH einen überaus interessanten und sehr motivierenden Vortrag über ein RWTH-Start-Up zu biologisch abbaubarem...weiter lesen »

Januar 2015 | Verleihung des Viktor und Mirka Pollak-Preises für Medizinische Technik 2014

Mit dem Viktor und Mirka Pollak-Preis wurden am Tag der Elektrotechnik und Informationstechnik im Dezember 2014 herausragende, an der RWTH angefertigte Abschlussarbeiten in der Elektrotechnik und Informationstechnik, die eine...weiter lesen »

Dezember 2014 | proRWTH fördert Kolloquium zu Ehren von Prof. Keim

Am Freitag den 5. Dezember 2014 veranstaltete das Institut für Technische und Makromolekulare Chemie eine wissenschaftliche Tagung zum Thema „Catalysis for a Sustainable Future“, die rund 200 Teilnehmer aus aller Welt nach Aachen...weiter lesen »

News 16 bis 30 von 33