Newsdetail

31. Januar 2019

Ernst Schmachtenberg neuer Vorsitzender von proRWTH

Professor Dr. Ernst Schmachtenberg. Foto: © Peter Winandy

Mit dem 1. Januar 2019 hat der Förderverein proRWTH mit Herrn Professor Ernst Schmachtenberg einen neuen Vorsitzenden. Die Mitgliederversammlung wählte den Altrektor der RWTH Aachen am 7. September 2018 auf Vorschlag und als Nachfolger von Herrn Dr. Gunther Voswinckel.

Schmachtenberg war von 2008 bis 2018 Rektor der RWTH Aachen und hat in dieser Zeit eng mit dem proRWTH-Vorstand zusammengearbeitet. Das nachhaltige Engagement des Fördervereins in den 100 Jahren seines Bestehens und die große Spendenbereitschaft der proRWTH-Mitglieder im Jubiläumsjahr 2018 weiß er zu sehr schätzen. „Exzellente Universitäten brauchen exzellente Freunde und Förderer! Seit 100 Jahren hat sich die RWTH auf ihre Freunde und Förderer verlassen können. Ich wünsche uns, dass wir diesen Erfolg in die kommenden 100 Jahre fortschreiben können und will mich dafür mit aller Kraft einsetzen.“