Newsdetail

08. Juli 2015

Lousberglauf 2015 – Stipendiaten/innen mit am Start

Fotos: Martin Lux, Stefan Eicker

Insgesamt mehr als 50 Stipendiatinnen und Stipendiaten des RWTH-Bildungsfonds waren beim diesjährigen Lousberglauf 2015 powered by STAWAG am 8. Juli mit am Start. Nachdem sie ihre blauen Laufshirts entgegengenommen hatten, ging es für die Teilnehmer auf die 5.555 m lange Strecke rund um den Lousberg. Für einige war es dabei nicht das erste Mal und alle genossen das spezielle Flair dieser besonderen Veranstaltung.

Der Lousberglauf gehört zu den wohl traditionsreichsten universitären Laufveranstaltungen in Aachen und hat sich seit Beginn in den 80er Jahren mittlerweile zu einem echten Sportevent in Aachen entwickelt. Organisiert und ausgerichtet wurde der Lauf in Zusammenarbeit zwischen dem Hochschulsportzentrum HSZ der RWTH und den Bewohner/innen der Wohntürme Rütscherstraße.

proRWTH hat auch den diesjährigen Lousberglauf gerne wieder unterstützt.

Weitere Infos rund um die Veranstaltung, wie auch Fotos, die Ergebnislisten und die aktuelle Lousbergzeitung können hier eingesehen werden.