Newsdetail

13. Juli 2016

Lousberglauf 2016 powered by STAWAG

Insgesamt 37 Stipendiatinnen und Stipendiaten des RWTH-Bildungsfonds waren beim diesjährigen Lousberglauf 2016 powered by STAWAG am 13. Juli mit am Start.

Trotz anfänglichem und kühlem Dauerregen kamen alle zusammen und gingen in ihren blauen Team-Trikots an den Start zum 5.555 m langen Lauf rund um den Aachener Lousberg. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, aber die Teilnehmer konzentrierten sich trotzdem voller Elan auf die Strecke. Die Freude über das Geschaffte und der Spaß am gemeinsamen „Dabeisein“ kamen auf jeden Fall nicht zu kurz.

Für einige war es dabei nicht das erste Mal und alle genossen das spezielle Flair dieser besonderen Veranstaltung.

Der Lousberglauf powered by STAWAG gehört zu den wohl traditionsreichsten universitären Laufveranstaltungen in Aachen und hat sich seit Beginn in den 80er Jahren mittlerweile zu einem echten Sportevent in Aachen entwickelt. Organisiert und ausgerichtet wurde der Lauf in Zusammenarbeit zwischen dem Hochschulsportzentrum HSZ der RWTH und den Bewohner/innen der Wohntürme Rütscherstraße.

proRWTH hat auch den diesjährigen Lousberglauf wieder gerne unterstützt.

Weitere Infos rund um die Veranstaltung, wie auch Fotos, Pressemeldungen und die Ergebnislisten können hier eingesehen werden.