Newsdetail

02. Juni 2017

1. RWTH Campuslauf – eine gelungene Premiere :)

Nach dem in Aachen bereits fest etablierten und sehr beliebten Kultevent Lousberglauf startete das Hochschulsportzentrum der RWTH Aachen in diesem Jahr erstmalig mit einer zweiten Laufveranstaltung in die Saison. Am 2. Juni 2017 erfolgte die Erstauflage des 1. RWTH Campuslaufs am RWTH Campus Melaten.

Mehr als 900 Läuferinnen und Läufer nahmen dabei an dem gemeinsamen Sport-Event der RWTH und FH Aachen teil – ein schöner Erfolg!

Nach der anfänglichen offiziellen Begrüßung durch Frau Professorin Dr. Klee von der RWTH und Herrn Professor Dr. Wolf von der FH und jeweils einem Aufwärmtraining bei motivierender Musik ging es für die Läuferinnen und Läufer unter Anfeuerung der Besucher auf die verschiedenen Strecken. Angeboten wurden der FunRun über 4,6 km, der TeamRun-Staffellauf über 4 x 2,3 km und der FitnessRun über 9 km. Bei recht hohen Temperaturen war es dabei auch trotz angenehmer Windbrisen für die Läuferinnen und Läufer schon eine echte Herausforderung, Runden am Campus zu ziehen.

Im Anschluss daran konnten sich alle Teilnehmer/innen am proRWTH-Stand mit Obst, Wasser und kleinen Süßigkeiten direkt wieder stärken und sich ausruhen bevor es zu den einzelnen Siegerehrungen ging.

Die Programmpunkte rund um die Läufe mit der Möglichkeit von Institutsbesichtigungen, gesundheitsorientierten Mitmachaktionen der Techniker Krankenkasse und des Universitätsklinikums Aachen wie auch die Streetfood-Angebote und mehr wurden sehr gerne wahrgenommen und erfreuten sich großer Beliebtheit.

Das Hochschulsportzentrum der RWTH mit Melih Özkardes und seinem engagierten Team hat ein richtig schönes und gelungenes Event auf die Beine gestellt und die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern brachten sich tatkräftig mit in die anstehenden Arbeiten ein.

Der RWTH Campuslauf – gerne auch im nächsten Jahr wieder!

Die Ergebnislisten zu den einzelnen Läufen und weitere Informationen zur Veranstaltung können unter  www.rwth-campuslauf.de abgerufen werden.