Univ.-Prof. Dr.-Ing. Bernd Markert
Vorsitzender proRWTH e. V.
Allgemeine Mechanik | Institutsleiter
Rektoratsbeauftragter für Alumni

Bild: © Fotograf Hardy Welsch

100pro win-win!

Gerade der lebendige Austausch von Alumni, Studierenden, Wissenschaftler:innen und Unternehmen ist es, der die RWTH Aachen für mich so vital macht. Diesen Zusammenschluss und die Kollaboration aller Akteur:innen schätze ich als aktiver Professor in Forschung und Lehre sowie Rektoratsbeauftragter für Alumni sehr.

Auch in unserem Förderverein spiegelt sich diese Vernetzung und Vielfalt wider. Wir unterstützen hier gemeinsam mit unseren Mitgliedern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Studierenden, Alumni sowie Gesellschaft und Politik übergreifend. Und je breiter proRWTH aufgestellt ist, desto größer ist der Spielraum, gemeinsam die Förderlandschaft aus vielen Blickwinkeln heraus zu gestalten.

Helfen Sie uns als Mitglied und Teil unseres Freundeskreises die Zukunft aktiv zu gestalten und Weichen zu stellen – aus Solidarität und Verbundenheit zur Hochschule als Studierende, Alumni, Lehrende oder Wissenschaftler:innen, Unternehmer:innen oder einfach aus Interesse getrost dem Motto „Helfen. Fördern. Netzwerken. 100pro Win-win!“